Sensationeller Erfolg beim Streetball-Turnier

Nachdem die Mädchen des Jahrgangs 1999/2000 bereits beim Streetball-Turnier im letzten Sommer eine Einladung zu den deutschen Meisterschaften erhielten, konnten sie nun weitere Erfolge verbuchen. Beim Streetball-Turnier der Berliner Grundschulen am 15.Februar 2012 belegten sie ungeschlagen den 1. Platz.
 
Die zwei Jungenteams gleichen Jahrgangs wurden überlegen Gruppenerster und spielten anschließend im Halbfinale gegeneinander. Der Gewinner des Halbfinales kämpfte um Platz 1, der Verlierer spielte um Platz 3. Dort trafen sie leider auf starke Teams bekannter Berliner Basketballvereine und verloren. Somit gabs einen 2. und einen 4. Platz. Ebenfalls ein toller Erfolg.
 
FAZIT: SO ERFOLGREICH WAREN WIR BEIM STREETBALL NOCH NIE
 
Zwei bis drei Jahre intensives Training wurden belohnt, ihr habt super gespielt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Schicker Erfolg der Clemens-Brentano Basketballerinnen

tl_files/Bilder/unterrichtsfaecher/sport/Sport_neu/basket4_11.jpg

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Berliner Schulrunde für Basketballerinnen ausgespielt. Wir verloren nur ganz knapp im Finale gegen die sportbetonte Grundschule Hermann-Sander mit 36 zu 31. Wir freuten uns trotzdem riesig, denn es gab neben den Urkunden sogar einen Pokal.

Clemens Brentanos Streetballer erfolgreich

Beim diesjährigen Streetball-Turnier in Wilmersdorf traten wir mit sechs Teams an und konnten einen 2. Platz bei den Mädchen und einen 3. Platz bei den Jungen verbuchen. Doch auch die anderen Teams spielten gut. So wurden insgesamt fünf Teams unserer Schule zum School-Finals am 23.6.2011 eingeladen.

Toller Erfolg für die Basketballer des Jahrgangs 2000 und jünger

tl_files/Bilder/unterrichtsfaecher/sport/Sport_neu/basket1_11.jpg

Kurz vor den Osterferien traten wir mit zwei Mannschaften beim Berliner Grundschulpokal an. Während die zweite Mannschaft gut spielte und einen 7. Platz belegte, konnte unsere erste Mannschaft sogar einen sensationellen 2. Platz belegen. Leider war gegen die Basketballer der J.F. Kennedy, welche mit vier Vereinsspielern antraten, nicht zu gewinnen. Trotzdem ein toller Erfolg für unsere Basketballer.

Mein erstes Streetballturnier

Am 16.02.2011 fuhren wir auf unser erstes Streetball- Turnier. Es fand in der Max-Schmeling-Halle statt.
Von 120 Teams belegte mein Team den dritten Platz. Die ersten sechs Spiele haben wir gewonnen, jedoch verloren wir das siebte Spiel im Halbfinale. Die Hermann-Sander-Schule spielte ziemlich brutal, gegen sie kamen wir nicht an.
Das erste Spiel haben wir im "sudden death" knapp gewonnen. Das Zweite und Dritte ging schon leichter, jedoch gab es bei den anderen Spielen leichte Probleme, die wir trotzdem meisterten. Im Spiel um Platz 3 gewannen wir mit Leichtigkeit, weil das gegnerische Team mit „sich aufregen“ beschäftigt war.
Andreas Seiferth und Derrick Allen - zwei Alba-Spieler - kamen zum Ende des Turniers und gaben Autogramme. Sie signierten mir meinen Basketball.
Auf den Hin- und Rückfahrten haben wir viel mit unseren Handys gespielt.

Lasse Schramm, 5c

Toller Erfolg beim Streetballturnier

Beim diesjährigen Streetballturnier in Wilmersdorf qualifizierten sich gleich vier Teams fürs "School Finals Berlin" am 30.6.2010. Die Mädchenteams konnten sogar einen 2.Platz und 3. Platz erzielen, die anderen Mannschaften gelangten bis ins Halbfinale. Der Erfolg für unsere Schule ist umso erfreulicher, da die Mädchen nur gegen TUSLI-Kadermannschaften verloren. Zum ersten Mal stellte auch die Basketball-AG der 3. u 4. Klassen ein Team. Sie spielten als Jüngste sehr engagiert gegen vier Mannschaften der 5. Klasse und schafften es sensationell bis ins Halbfinale. Ein großes Dankeschön an die hilfsbereiten Eltern, sowie an Familie Weyer für das viele Extratraining und Durchhalten bis zum Turnierende. Es hat sich gelohnt.

Weitere Infos unter: www.streetball-team.de/start.htm

Sensationeller 1.Platz beim 14.Carl-Kraemer-Basketballturnier

Beim traditionellen Grundschulturnier in der Max-Schmeling-Halle konnten sich unsere Jungen in einem spannen-den Finale gegen die Bäke-Grundschule durchsetzen. Vorher gewannen sie erfolgreich alle drei Qualifikationsspiele, Viertelfinale und Halbfinale. Als Preis gab es einen ALBA-Basketball sowie ALBA-Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel. Die Mädchen trafen leider in ihrer Gruppe auf sehr starke Gegnerinnen und scheiterten ganz knapp durch direkten Korbvergleich.

Clemens Brentano Basketballer erneut Berliner Landesmeister

tl_files/Bilder/unterrichtsfaecher/sport/566px/landesmeister02.jpg

In einem unglaublich spannenden Finale gewannen die Basketballer unserer Schule gegen die Sportgrundschule Hermann-Sander aus Neukölln. Nachdem wir bereits 30 zu 21 führten, konnten sie noch auf 30 zu 29 herankommen. Dann gelangen uns aber die 2 entscheidenen Körbe und wir wurden zum zweiten Mal Berliner Landesmeister. Im Halbfinale konnten wir gegen die Pettenkofer Grundschule mit 45 zu 18 klar gewinnen.
Danke für die tolle Unterstützung von zwei 6., 4. und 2. Klassen, ihr habt eine tolle Stimmung gemacht.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der Schülerzeitung.

Sensationeller Erfolg der Basketballer

Das DREAM TEAM unserer Schule wurde ungeschlagen Berliner Grundschulmeister.
 
Beim Final Four am 10.6.2009 traten die vier besten Basketball-Grundschulmannschaften Berlins an.
 
Im ersten Spiel und Halbfinale ging es gegen den Vorjahressieger Grundschule am Buschgraben.
Wir begannen mäßig, viele Unsicherheiten beim Passen und im Abschluss, Buschgraben dagegen spielte wesentlich besser als in der Qualifikationsrunde, erst zum Ende der zweiten Hälfte wurden wir stärker und gewannen ganz ganz knapp mit 30 zu 28. Eigentlich war dieses Halbfinale so nervenaufreibend und spannend wie ein Finale. Dank an Buschgraben für das schöne Spiel.  
 
Im Finale gegen die Grundschule am Stechlinsee spielten wir von Beginn an konzentrierter, jetzt wollten wir auch Berliner Meister werden, die Manndeckung wurde immer besser, im Angiff folgte Korb auf Korb, so konnten wir mit einem ungefährdeten 35 zu 23 Grundschulmeister 2009 werden. 
 
Herzlichen Dank an all die, welche das DREAM TEAM so tatkräftig unterstützt haben, u.a.:
- der Förderverein mit den coolsten Trikots, diversen Basketbällen und demnächst mit neuen Körben
- Silke Kafka, mit fachmännischen Tipps, extra Trainingseinheiten und tollen Schiedsrichterleistungen
- die 6c mit lautstarken Cheerleaderleistungen beim Final Four
- und letztlich alle Spieler, welche unermüdlich täglich morgens und nachmittags trainiert haben.