Fußball-AG 1. - 6. Klassen

Trainingszeiten der Fußball-AG:

 

Klassenstufe 1 und 2        Donnerstag, 15.00-16.00 Uhr

Klassenstufe 3 und 4        Mittwoch, 16.30-17.30 Uhr

Klassenstufe 5                  Dienstag, 16.00-17.00 Uhr

Klassenstufe 6                  Montag, 17.00-18.00Uhr

                                       Donnerstag, 16.00-17.00Uhr

 

Trainingsort:                      Sportplatz der Clemens-Brentano

                   (An Feiertagen und in den Ferien findet die AG nicht statt.)

 

Kosten:                              150,00 € pro Schuljahr

 

Ansprechpartner:              Ayla Atasever

                                        0173- 2323315

                                          mail@unitedsportsclub.de

Fußball-AG Turniere

Drumbo-Cup der 6.Klässler:

Für die 6.Klässler unserer AG stand im Januar der Drumbo-Cup an. Der Drumbo-Cup ist Deutschlands größtes Hallenfußballturnier. Hier nehmen alle Berliner Grundschulen und Oberschulen bis zur 6. Klasse teil.

Die 6. Klässler der CBS hatten sich beim Drumbo-Cup am 17.01. als Gruppensieger aus Zehlendorf für die bezirkliche Endrunde gegen die 4 besten Schulen aus Steglitz und die 4 Besten aus Zehlendorf qualifizert.

Am 14.02. fand dann die Finalrunde von Steglitz-Zehlendorf statt. Es war ein langer und erfolgreicher Fußballtag. Nachdem wir "nur" Gruppenzweiter wurden, haben wir es dann geschafft uns gegen die JFK durchzusetzen. Im Finale traten wir dann gegen einen sehr starken Gegner an- die Sachsenwald-Grundschule. Obwohl wir gute Chancen hatten, wollte es mit den Toren irgendwie nicht klappen. Aber der 2. Platz von insgesamt 16 Schulen aus Steglitz und Zehlendorf ist absolut sehenswert und zurecht verdient.

GRATULATION an ein super Team und unseren tollen Fanblock.

Nun gehts am 15.03. in die finalen Vorrunden von ganz Berlin. Als eine der 24 besten Schulen von Berlin.

 

 

Mühlenau-Cup der 3./4. Klässler (Wanderpokal-Turnier):

Der Mühlenau-Cup der 3. und 4. Klässler fand am 20.11.2017 in der Mühlenau-Grundschule statt. Teilnehmende Grundschulen waren die Clemens, die Friedrich-Drake und die Mühlenau. Hier belegte die Clemens den ersten Platz und durfte sich neben Süßigkeiten auch über den Pokal freuen. Diesen Titel heißt es dann im 2.Halbjahr wenn die Rückrunde gespielt wird, zu verteidigen, um den Pokal weiterhin im Besitz der Clemens zu erhalten.]