Fußball-AG 6. Klassen

Auch der Volkssport Nr. 1 wird an der Clemens-Brentano-Grundschule praktiziert. Einmal pro Woche treffen sich die „U 12 Nationalelf“-Aspiranten, um ein paar Techniken zu lernen, Koordination und Kraft zu trainieren und vor allem Spaß mit dem runden Leder zu haben. Das gelingt auch so gut wie immer, trotz widriger Umstände, die mitunter im Winter vorherrschen. Aber die Jungs und Mädchen gehen bei -12° Celsius genauso zu Werke wie bei Platzregen und Eis. Ach ja, schönes Wetter hatten wir auch ab und zu. - Was wir immer hatten und haben ist die Freude am Fußball und die damit verbundene Leidenschaft. Das Training beginnt mit Körper- und Ballübungen, zum Schluss wird dann immer noch gespielt, meist in Form eines Mini-Turniers. Und wenn der Tagessieger noch nicht gefunden ist, benötigt es manchmal ein Elfmeterschießen, um die anschließend frenetisch jubelnden Gewinner zu ermitteln. Und schon gilt es wieder: „Bis nächste Woche, hoffentlich ist bald wieder Fußballtag.“ So begleitet uns König Fußball vom Weihnachtsmannschießen bis zum Eltern-Kind-Abschlussturnier......

Die Fußball-AG für die 6. Klassen findet freitags von 15.00 - 16.30 Uhr auf dem Schulhof statt. Für die Teilnahme an der Fußball-AG wird eine Materialumlage von 10 € pro Schuljahr erhoben.

 

Ansprechpartner ist Oliver Latzel. E-Mail und Telefonnummer erhaltet Ihr im Sekretariat.