Geocoaching

Der aufregende Wandertag

Am Wandertag, den 25.3.15fuhr die Klasse 6a zum Geocaching. Das ist eine Schnitzeljagd! Wir  sind in die Wuhlheide gefahren! Wir landeten an einem Tierpark. Das Thema des  Geocaching war Herr der Ringe. Als wir ankamen, mussten wir eine Weile warten. Dann ging es auch schon los! Drei Jugendliche begleiteten uns! Wir bekamen einen  Kompass und er zeigte uns den Weg. Als nächstes fanden wir einen silbernen Stein als Hinweis. Dann gingen wir weiter und weiter. Bei jedem Hinweis bekamen wir von einem der drei Begleiter ein Rätsel. Zum Teil waren es schwere Fragen. Als wir fast fertig waren, bekamen wir die allerletzte Aufgabe: „Findet zehn weiße Eulen“. Sie wurden häufig in einer Grube und auf einem Baum  versteckt! Zum Schluss bekamen wir einen leckeren Schatz! Es waren Süßigkeiten!!!

von Lina und Joelle, 6a