Klassenfahrt der Klasse 3a nach Beeskow

Die Klasse 3a auf Klassenfahrt

24 Kinder der Klasse 3a der Clemens-Brentano-Grundschule trafen sich am 5.10.2015 um 9:30 Uhr vor ihrer Schule, um für 5 Tage auf Klassenfahrt nach Beeskow zu fahren.

Es wurde zu einem tollen Erlebnis:

Das Schullandheim hatte viele Tiere zum Streicheln, Füttern und Ausführen, das Spielgelände ist riesig groß und die Herbergseltern vor Ort haben sich stets etwas einfallen lassen.

So gab es einen Spaziergang mit den Ponys Waltraud und Gertrud und mit den Eseln, Schnute und Hannah; eine Fütterung der Kaninchen und Meerschweinchen; eine Besichtigung der Schäferei, wo wir viel Wissenswertes über den Beruf des Schäfers erfuhren; ein großes Essen, für das wir alle Gerichte selber herstellen durften, und ein Seifenkistenrennen, vor dem wir die Seifenkisten erst selber zusammenbauten. Das war super!

Auch standen eine Wanderung zum Tiefensee auf dem Programm wie auch die Stadterkundung von Beeskow.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Wir haben sie sehr genossen.

 

Klasse 3a