Kochen und Backen

Liebe Kinder, liebe Eltern!

auch in diesem Schuljahr (2016/17) biete ich eine AG für 3. Klässler zum aid-Ernährungsführerschein an. Der macht euch fit für die Küche! Hier lernt ihr kleine Gerichte selber zuzubereiten und zu kochen. Außerdem lernt ihr die aid-Ernährungspyramide kennen, so dass ihr echte Experten werden könnt!

Nach regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme und einer „Abschlussprüfung“ kannst du den Ernährungsführerschein erwerben! Klicke bitte hier, um dir die Infos herunter zu laden.

Vorher probieren wir viele einfache, aber sehr leckere Gerichte / Backwaren aus, die ihr zu Hause prima nachkochen und -backen könnt.

Die AG findet montags in der Schulküche (Haus VI oben) statt.

Spätentschlossene  können im Laufe des Schuljahres gerne einsteigen, sofern es noch Platz in der Küchenmannschaft gibt. Bitte bei mir oder im Sekretariat nachfragen!

Bis dahin,

Kerstin Funk Lächelnd


 

Kochen und Backen
Das macht Spaß...