Tanz und Chor

WUV-Kurs „TANZEN“ und "Chor"

Tanz und Chor findet gemeinsam statt!

 

Ihr habt Lust zu tanzen, dann seid ihr hier richtig, Mädchen und Jungen.

Ihr werdet verschiedene Tanzstile ausprobieren können, wie zum Beispiel Hip Hop, Streetdance, Zumba, Rockn‘Roll, Jumpstyle usw.  Wir werden kleine Choreografien erarbeiten bei denen ihr auch eure eigenen Ideen einbringen könnt.

Im Frühjahr werden wir dann eine Aufführung haben.

Chor – ganz klar, wir werden singen, aber uns auch mit Rhythmen und unserer Stimme beschäftigen. Einige Lieder sollen ebenfalls von euch mit Instrumenten der Schule begleitet werden. Auf dem Programm stehen Lieder oder Singspiele, die zu den Jahreszeiten passen oder aus anderen Ländern sind, sowie Lieder, die ihr schon kennt und gerne singen möchtet und mitbringt.  

Im Frühling wollen wir unser Programm euren Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern in einer Aufführung präsentieren.