Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr findet an unserer Schule der traditionelle Weihnachtsmarkt am Freitag vor dem zweiten Advent statt. Dazu basteln die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern und tatkräftiger Unterstützung der Eltern allerlei Schönes und Nützliches zur Weihnachtszeit. Zusätzlich wird auch für das Leibliche Wohl gesorgt. An wunderbar vorweihnachtlich geschmückten Ständen werden neben Selbstgebackenem auch deftige Suppen oder Bratwürstchen angeboten. Auch an Glühwein, Kinderpunsch und warmem Kakao fehlt es nicht. Es ist immer wieder ein stimmungsvolles Fest!

 

Weihnachtsbasteltag 2017:

Unser diesjähriger Basteltag war dank der Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen wieder ein voller Erfolg. Durch das Engagement und die kreativen Einfälle vieler Eltern und die tatkräftige Umsetzung durch die Schülerinnen und Schüler, sind stimmungsvolle Produkte entstanden. (Rechts sind einige Bilder zu sehen!)

Diese konnten auf unserem schuleigenen Weihnachtsmarkt bestaunt und gekauft werden.