Hausmusikabend

Auch in diesem Schuljahr soll es wieder einen Hausmusikabend geben!

Dieser wurde in seiner Struktur geändert, um dem vielfältigen musikalischen Tun an unserer Schule einen Ausdruck zu verleihen.

An unserer Schule finden im gesamten Schuljahr zahlreiche Aktivitäten des Gruppenmusizierens statt. Diese musikalische Arbeit bereichert unser Schulleben sehr und sie soll an diesem Abend der Schulgemeinschaft präsentiert werden.

Ergänzend zu den Darbietungen verschiedener Ensembles aus dem Unterricht und dem Nachmittagsbereich werden auch wieder instrumentale Einzelvorträge von Kindern unserer Schule zu hören sein.

Hierfür organisieren wir im April einen Termin, zu dem interessierte Kinder ab Klasse 3 kommen und ihr geübtes Repertoire (jeweils ein Musikstück) zwei Musiklehrerinnen vorspielen können, um sich für eine aktive Teilnahme am Hausmusikabend zu bewerben. 

Die veränderte Struktur des Hausmusikabends bringt es mit sich, dass dieser an zwei Terminen stattfinden wird. Damit alle Zuschauer*innen einen Sitzplatz erhalten können:

Jedes aufführende Kind erhält für seine Eltern und Geschwister jeweils eine Eintrittskarte. Diese werden dann aus organisatorischen Gründen vom Planungsteam passend zum jeweiligen Auftritt zugeteilt.

Der Hausmusikabend findet jeweils am 24.05.2018 und am 25.05.2018 statt. 

Der genaue Termin für das Vorspiel der Einzelbeiträge im April sowie der Termin für die Generalprobe werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Wir freuen uns auf das gemeinsame musikalische Erlebnis in der Schulgemeinschaft der Clemens-Brentano-Grundschule!

 

Maike Heekeren Johanna Ritter