Clemens-Brentano-Schule, Berlin-Steglitz > Unsere Schule > LemaS - Leistung macht Schule

Clemens-Brentano-Grundschule ist eine LemaS-Schule

Seit Februar 2018 nimmt die Clemens-Brentano-Schule an der Bund-Länder-Initiative LemaS (=Leistung macht Schule) zur „Förderung von leistungsstarken und potenziell besonders leistungsfähigen Schülerinnen und Schülern“ teil.

Im Fokus steht neben der Stärkung der Professionalität von Lehrkräften sowie weiteren pädagogischen und psychologischen Fachkräften auch die Verstärkung und qualitative Verbesserung von Beratungsangeboten und Entwicklung von Diagnoseverfahren.

Ziele des Programms:

• Erweiterung des schulischen Leitbildes mit Ausrichtung auf eine leistungsfördernde Schulentwicklung.
  • Qualifizierung des pädagogischen Personals mit Blick auf wissenschaftlich fundierte Unterrichtsentwicklung.
  • Diagnosebasiertes Fordern und Fördern im Mathematikunterricht

Lesen Sie hier die ausführliche Beschreibung.