Leseprofis

WUV-Kurs „LESEPROFIS“

DIE LESEPROFIS

Wir sind die LESEPROFIS der Clemens-Brentano-Grundschule und fördern die Freude am Lesen an unserer Schule. Dabei führen wir verschiedene Lesespiele mit anderen Kindern durch wie

Bücher-Bingo, ABC-Lauf, Bilderbuchkino, Kilometerlesen, Lesezeichen basteln, Chorlesen und Büchertausch. Auch gibt es bei uns die Möglichkeit in der Pause zu lesen oder vorgelesen zu bekommen.

Dafür wurden wir mit anderen Kindern zwei Tage lang in Workshops zu LESEPROFIS ausgebildet. Wir finden es super, wenn viele Spaß am Lesen bekommen!

Mit vielen lieben Grüßen

Eure LESEPROFIS!!!!!

 

Du liest gern und hast Spaß daran, anderen vorzulesen? Dann bist du bei den LESEPROFIS genau richtig! Wir führen die Bücherei, gestalten die Lesepausen, organisieren einen Bücherbazar und vieles mehr. Besonders viel Spaß machen die Treffen mit den anderen Berliner LESEPROFIS und der Kinobesuch am Ende des Schuljahres. Da schauen wir uns eine Buchverfilmung an und ihr werdet für eure Projekte an der Schule von der Senatorin ausgezeichnet.

Neu:

ab Montag, den 14.01.2019, gibt es die Lesepause. Bis die Bibliothek eingerichtet ist, können die Schüler ihre eigenen Bücher mitbringen und es sich im Haus III unten gemütlich machen. Wer noch nicht richtig lesen kann, ist auch herzlich willkomen. Die Leseprofis lesen gern vor.

Wann?  in den großen Pausen

Wo?      Haus III unten