Sport

Der Sportunterricht besitzt bei den Schülern und Schülerinnen einen hohen Stellenwert. Die vielen ausgebildeten Sportlehrer/-innen erteilen einen zielorientierten und freudvollen Sportunterricht.

Unsere Schule nimmt seit über 20 Jahren mit Erfolg an Schulsportwettkämpfen teil und hat bereits einige Erfolge aufzuweisen. Regelmäßig laufen unsere Staffeln auf vordere Plätze, ob bei der Entenstaffel oder auch bei den Berliner Staffeltagen. Es konnten sogar Landessiege in der Leichtathletik und ganz aktuell im Basketball erzielt werden. Die Teilnahme am Minimarathon ist bei vielen Schülern beliebt. Im Jahr 2009 konnten die Mädchenmannschaft mit einem 3.Platz und die Jungenmannschaft mit einem 6.Platz glänzen.

Schulintern gehören alljährlich die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik sowie Anfang Januar der Turnwettkampf unserer Schule auf dem Programm.