Tanz

Tanz-Projekte

Mitte Februar 2011 starteten zwei Tanz-Projekte für das zweite Halbjahr mit professionellen Künstlern mit dem 3. Jahrgang, wobei Musik und Bewegung kombiniert werden. Projektbegleitende Lehreinnen sind Frau Scheumann und Frau Rost für die 3a und Frau Croon und Frau Rackow für die 3b. Beide Projekte stellen ihre Ergebnisse den Schülern und Eltern vor. Dazu demnächst mehr.
Beide Tanz-Projekte wurden von der Elternschaft und dem Förderverein der Clemens-Brentano-Grundschule unterstützt. Dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank!
Geleitet werden die Projekte von Elizabeth Kahn und David Sutherland von tanz theater dialoge e. V. (www.tanz-theater-dialoge.de).

Camille Saint-Saens: Karneval der Tiere (Musik/BK)

• Besuch des Musikintrumentenmuseums: Workshop Karneval der Tiere
  • Kennen lernen des Komponisten C. Saints-Saens
  • Hör- und Gestaltungsaufgaben zu verschiedenen Teilen des Werkes:
  • Umsetzung in Bewegung (Tanz), graphische Umsetzung (Malen zu Musik), klangliche Umsetzung (Begleitung mit Orff-Intrumenten)