Erfolgreiche Sprinter in der Mercedes-Benz-Arena

Beim diesjährigen ISTAF Indoor, bei dem unsere Schule zum zweiten Mal teilnahm, konnte unsere Schulstaffel glänzend abschneiden. Alle Mädchen und Jungen waren sehr aufgeregt. Zunächst gingen die 50m Sprinter an den Start. Vor stimmungsvoller Kulisse ersprintete sich Henry (4b) einen tollen 2.Platz und Max (4d) einen tollen 5. Platz. Im anschließenden Finallauf sprintete Lena (5a) als Vierte ins Ziel. Das waren schon zu Beginn hervorragende Leistungen.

Bei der 20x50m Staffel wurde es dann richtig laut. Angefeuert von den Zuschauern und einigen Fans aus unserer Schule sprintete unsere Staffel los und landete ohne einen einzigen Wechselfehler schließlich auf einem ausgezeichneten 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. Ihr ward ein super Team!!!

Schnelle Läuferteams bei der Entenstaffel 2015

Unsere Schulmanschaften erreichten wieder tolle Plätze bei der diesjährigen Entenstaffel.

Minis (1./2.Klasse): 2.Platz und 5.Platz

Midis (3./4.Klasse): 2.Platz und 4. Platz

Maxis (5./6.Klasse): 3.Platz

Schnelle Sprinter in der O² World

Unser Staffelteam bewies auch in diesem Jahr beim ISTAF Indoor seine Sprintqualitäten. Nachdem sich unsere Staffel im Januar für das Finale in der O² World qualifiziert hatte, zeigten sie auf der blauen Tartanbahn vor tausenden Zuschauern erneut eine starke Vorstellung. Nach 20x50m erreichten sie einen tollen 4. Platz.

Auch unsere Einzelstarter bewiesen ihre Schnelligkeit. Lena Keller errang einen hervorragenden 3. Platz. Im selben Finallauf belegte Cäcilia Hohenstein einen schönen 6. Platz. Bei den Jungen konnte sich Malte Latzel trotz verpatztem Start noch auf einen tollen 4. Platznach vorne sprinten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnemern!

Herzlichen Dank an Herrn Steinert (Photojournalist) für die schönen Fotos.

Erfolgreiche Staffeln beim Berlinfinale

Für die Finalverstaltung im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark hatten sich 6 Staffeln unserer Schule qualifiziert. Alle Staffeln schlugen sich achtbar. Besonders erfolgreich waren die Jungen des Jahrgangs 2003 bei der 3x800m Staffel. Sie konnten als Sieger ins Ziel laufen. Einen ebenfalls hervorragenden 3.Platz erlief sich die 8x50m Staffel der Jungen. Nur knapp geschlagen und letzlich auf einem schönen vierten Platz landete die 3x800m Mädchenstafffel im Jahrgang 2004. Unsere Pendelstaffel hatte im Endlauf Pech und verlor zweimal den Staffelstab, was letztlich nur noch für einen 12.Platz reichte.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für ihre tolle Leistung!