Sportspiele

Zombieball

Ich kenne es so, dass 4 Bälle im Spiel sind und Alle spielen gegen Alle. Wenn Einer abgeworfen wurde, muss er auf die Bank. Wenn derjenige, der einen Anderen abgeworfen hat, abgeworfen wurde, muss er auf die Bank und die, die er abgeworfen hat, sind wieder im Spiel ! Hier ist ein Beispiel: Tim wirft Florian ab. Flo geht auf die Bank und wartet, dass Tim von einem Anderen abgeworfen wurde. Wenn das der Fall ist, dann geht Tim auf die Bank und Flo geht raus.

Zeithasche
Wir wollen, dass Zeithasche auf die Homepage kommt, weil das Spiel in der 1., 2. und 3. Klasse sehr oft gespielt wird.
Beschreibung des Spiels:

Zwei Mannschaften spielen in der gesamten Halle gegeneinander. Alle Spieler der Mannschaft A stehen in einer Schlange am Rand des Spielfeldes (oder sitzen auf einer Bank). Mannschaft B verteilt sich auf dem Spielfeld. Der erste Spieler von A läuft los und jeder versucht, so schnell wie möglich, einen Spieler von Mannschaft B abzuschlagen. Sobald man einen Spieler abgeschlagen hat oder selbst erschöpft ist, läuft man zur eigenen Schlange zurück und schickt den nächsten Spieler per Handschlag ins Rennen. Jeder abgeschlagene Spieler setzt sich auf die Bank und ruht sich aus. Wenn alle Schüler von B abgeschlagen sind, wird die Zeit gestoppt und die Rollen werden getauscht. Die Mannschaft, welche am schnellsten alle Gegenspieler abgeschlagen hat, ist Sieger.

Bewertung:

Grund:

Richard

Ich finde Zeithasche ist ein sehr gutes Spiel.

Da man sehr viel Geschwindikeit braucht.

Jannis super Weil man sehr viel
Geschwindikeit braucht.
Mert gut Da muss man fangen.

Brennball

Regeln: Eine Gruppe aus Kindern wird in zwei Mannschaften eingeteilt, die „Werfer“ und die „Fänger“. Die Werfer stellen sich hinter die Startmarkierung. Die Fänger verteilen sich in der Halle. Der erste Werfer wirft einen Ball in das Feld und muss versuchen ein oder mehrere Haltepunkte zu erreichen. Die Werfer müssen ihre Läufe nicht in einem Durchgang zu Ende bringen, sondern können zwischendurch an einem sicheren Haltepunkte anhalten, den Wurf des nächsten Werfers abwarten und dann weiterlaufen. Die Feldmannschaft kann dies verhindern, indem sie den geworfenen Ball fängt und so schnell wie möglich zu ihrem Brenner befördern. Dieser prellt den Ball in einen Reifen und ruft laut „VERBRANNT“. Alle Werfer die sich nun innerhalb der Halle und nicht auf einem Haltepunkte aufhalten scheiden aus. Der Ball wandert nun zum nächsten Werfer, der am Start steht. Nach einer bestimmten Zeit wechseln die Teams. Die Werfer dürfen den Ball beliebig ins Feld werfen und so lange laufen, bis der Ball im Reifen auftrifft.

Punkte: Alle Spieler, die die Zielmarkierung passieren, bekommen einen Punkt. Sollte ein Spieler es schaffen, eine Runde zu laufen, ohne dass der Ball in den Reifen kommt, bekommt er zwei Punkte.
Sieger des Spiels ist die Mannschaft, die die meisten Punkte erreicht hat.

Name:

Bewertung:

Grund:

Richard
toll

Weil man schießen kann.

Jannis super Weil wir einen sehr guten Ball an der Schule haben.
Mert super gut Da man sehr schnell sein muss.

von Jannis, Richard und Mert aus dem Homepage-WUV-Kurs