Die Hatz nach dem Honig
Peter Höpfner wurde 1970 geboren, ist seit August 2001 Chefredakteur des Micky-Maus-Magazins und seit 2006 Chefredakteur aller Disney-Publikationen des Egmont Ehapa Verlages in Deutschland.
Peter Höpfner studierte Publizistik und war davor Lokalredakteur bei der Berliner Morgenpost.
Jetzt schreibe ich euch ein Teil von "Die Hatz nach dem Honig".
Dass sich Onkel Dagobert zu einer solchen Werbeaktion
durchdringt, grenzt an ein Wunder!
Das will ich sehen!
Hier steht: Wer ein Glas Honig kauft, bekommt fünf Gläser geschenkt!
Das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen!
Verzeihung, wo finde ich das Angebot, das mir heute Morgen ins Haus geflattert ist?
Wie meinen, Herr?
Ah verstehe.
Da entlang!
Im dritten Regal links hinter den Haselnüssen steht der DGD- Honig!
Danke!
Moment!
Wie haben sie den Honig gena…
…aaah!
Willkommen, Vetterherz!
Lass mich raten.
Du bist auch auf ein gewissen Reklamezettel reingefallen.
War wohl als Sammelruf gedacht.
Ich fand die Idee Süß.
Onkel Dagobert!
Auch!
Aber vor allem der Direktor des Duck´ schen Geheimdienstes!
Und als solcher will ich euch in eure Mission einweihen.
Nur zu!
Ich bin in heute in der richtigen Stimmung, die Welt zu retten: HeHe!
So wild wird´ s nicht.
Es geht nur um ZIA.
Tante?
Wer Italienisch spricht, weiß dass zia Tante heißt.
Du sprichst kein Italienisch!
Hast du nie getan!
ZIA bedeutet Zuckerindustrie AG!
Und der Laden gehört mir!
Es handelt sich um ein Labor, das sich mit der Entwicklung neuer und einträglicher Süßwaren befasst!
Und gestern ist Professor `Kann` das ein Geniestreich auf diesem Gebiet geglückt.
Das ist künstlicher Honig, der von echtem nicht zu unterscheiden ist!
Aber wozu?
Die Bienen produzieren doch genug Honig, oder?
Und das ganz umsonst!
So kann nur einer daherreden, der nicht weis was er sagt!
Ihr habt nicht die geringste Ahnung, wie teuer sich Imker Ihre Arbeit bezahle lassen!
Ab hier könnt ihr alleine Weiterlesen,
euer Mert, 6c