EREBOS

Das ist eine Buchvorstellung über den 486 Seitenlangen Thriller EREBOS, der in 23 Sprachen Übersetzt wurde. Das Buch wurde von Ursula Poznanski geschrieben und vom LÖWE Verlag herausgebracht.
Nick wartet vor dem Basketballtraining auf seinen Freund Colin als er, aber nach 10 Minuten immer noch nicht eintrifft beschließt er alleine zum Training zu gehen. Nach dem Training war Nick der letzte der die Turnhalle verließ. Am nächsten Tag fragte Nick den müden Colin warum er gestern nicht zum Training erschienen war, aber Colin hielt es geheim. Kurze Zeit später redete Colin mit Dan und Alex, den Häkelschwestern wie Colin sie nannte, weil sie so uncool waren. Jetzt hörte Nick aus dem Gespräch von Colin und Dan wie Colin sagte:“... verstehe nicht, was dabei ist, wenn du mir ein paar Tipps gibst.“ Woraufhin Dan mit verschränkten Armen sagte:“ Das geht nicht. Stell dich nicht so an, du weißt es selbst. “Das ganze Wochenende war von Colin nichts mehr zu sehen und zu hören und am Montag sprach Colin nur das allernötigste mit Nick. In einer der Pausen beobachtete er wie Colin Jerome etwas zusteckte .Am nächsten Tag kam Colin nicht zur Schule. Beim Basketballtraining am Nachmittag waren nur noch acht von siebzehn Kindern da. Als er zuhause war setzte er sich an den Computer und schickte eine Mail an Colin:
He Alter! Bist du krank oder was stimmt nicht? Hab ich dich beleidigt oder so? Wenn ja, war es keine Absicht. Und sag mal, was ist zwischen dir und Dan? Der Typ ist echt seltsam, da waren wir uns doch einig … Bist du bis morgen wieder in der Schule? Wenn es Probleme gibt, lass uns darüber reden.         CU Nick
Zwei Tage später war Colin wieder da, als wäre nichts gewesen. Sein langes Wegbleiben erklärte er damit, dass er die Halsentzündung seines gehabt hatte .Als Nick am nächsten Tag zur Schule kam zog Brynne ihn in eine ruhige und Menschenleere Ecke wo sie ihm einige Fragen stellte die er so beantwortete wie sie es hören wollte und sie gab ihm dann eine DVD auf der EREBOS stand. Als er zu Hause war fuhr er seinen Computer hoch und setzte die DVD ins Laufwerk. Ein Spiel öffnete sich. Nach der einstündigen Installation war der Bildschirm schwarz. Und nach einer weile erschien der rote Schriftzug: Tritt ein oder kehr um. Dies ist EREBOS. Nick wählte das „Tritt ein“ wonach der Bildschirm schwarz wurde. Allmählich hellte der Bildschirm sich auf und gab den Blick auf eine realistische Waldlichtung frei in dessen Mitte seine Spielfigur mit zerrissenem Hemd, fadenscheiniger Hose und mit einem Stock in der Hand stand. Er ließ seinen Spielcharakter eine Weile gerade auslaufen. Irgendwann stieß er auf einen Bach. Sein Spielcharakter konnte klettern, also ließ Nick ihn einen Baum hochklettern der groß war. Als er oben war schaute er sich die Umgebung an und sah in der Richtung in die er gegangen war Siedlungen und einen warmen Lichtschein auf den er sofort zulief und einen Mann der an einem Feuer saß sah. Nachdem Nick aus Neugier den Mann am Feuer mit seiner Maus anklickte, sagte der: „Sei gegrüßt, du warst schnell." Worauf Nick Gruß zurück schrieb. Der Unbekannte beschrieb ihm den Weg wo er lang musste und Nick's Spielcharakter ging los an dem Bach entlang. Allmählich hob sich das Gelände um den Bach herum an. Er hörte im Gebüsch ein rascheln und es sprangen kleine krötenartige Wesen hervor die ihn angriffen, aber er erschlug sie mit seinem Stock und berührte neugierig mit der Maus die Leiche eines der Tiere und darüber erschien die Schrift „4 Fleischeinheiten" und er sammelte die Leichen ein. Hinter ihm hörte er Hufschläge es wahren die des Pferdes eines Boten der ihn in die Höhle schickte wo der Bildschirm schwarz wurde... . Und den Rest müsst ihr selbst lesen.                                  

4. Klassenplatzierung erreicht! Jannis, 6c