Reckless. Steinernes Fleisch.

Im 1. Buch von Reckless geht es um einen Jungen – Jacob Reckless – der in einer Wohnung in New York wohnt. Sein Vater ist seit Jahren verschwunden. Im Arbeitszimmer seines Vaters hängt ein Spiegel mit Rosen verziert, den er vor einiger Zeit erworben hat. Durch einen Zettel auf dem stand:“ Der Spiegel öffnet sich nur für den der sich selbst nicht sieht“, den er dort fand, gelang es ihm durch den Spiegel zu steigen – in eine magische Welt. Dort sind sogar die Grimm’schen Märchen in Wirklichkeit passiert. Jacob fühlt sich dort viel wohler. Er wird zum berühmtesten Schatzsucher der Welt hinter dem Spiegel. Doch eines Tages folgt ihm sein Bruder Will in die andere Welt und wird von der dunklen Fee verhext. Will wird langsam zu einem Goyl. Goyl sind Lebewesen in  menschlicher Gestalt mit einer Haut aus Stein. Mit den Goyl führen die Menschen schon lange Krieg. Goyl bauen riesige Städte unter der Erde, weil sie es dort am besten finden. Zusammen mit Wills Freundin Clara und Fuchs einem Mädchen, dass die Gestalt zu einer Füchsin verwandeln kann und eigentlich Celeste heißt versucht Jacob Wills Haut zurück zu erobern. Das stellt sich jedoch schwieriger heraus als gedacht, denn er muss dazu zur roten Fee, der Schwester der dunklen Fee und sie um Hilfe bitten. Ohne zu ahnen, dass die rote Fee ihn damit in eine böse Falle locken möchte…

Klassenplatzierung Drei erreicht!
Timo, 6c